Eine „sozialgeniale“ Feuerschale für den Jugendtreff ARCHE

Da war die Aufregung aber groß! Ein riesiges Paket stand im Jugendtreff – und die Kinder konnten die Verpackung gar nicht schnell genug öffnen. Was das wohl sein konnte? Das Paket hatte so eine seltsame halbrunde Form.- Eine Schildkröte etwa?

Nein, zum Vorschein kam eine große, nigelnagelneue Feuerschale, die von den „sozialgenial“-Schülerinnen und Schülern der Heinz-Nixdorf Gesamtschule überreicht wurde.

„Die Idee für dieses Geschenk kam uns, als wir letzten Sommer die löchrige alte Feuerschale des Jugendtreffs sahen“, so Frau Schaefer, eine der Lehrerinnen des sozialgenial-Projektes der Heinz-Nixdorf Gesamtschule.

Der Kinder- und Jugendtreff „Arche“ ist schon seit einigen Jahren ein bewährter „sozialgenialer“ Projektpartner.

So war es den Schülerinnen und Schülern eine Herzensangelegenheit, die engagierte Arbeit vor Ort zu unterstützen. Der Kauf der Feuerschale war möglich, weil die Jugendlichen freiwillig und ganz selbstverständlich in ihrer Freizeit an Beratungstagen und am „Tag der offenen Tür“ in der Schule Kaffee und Waffeln für einen guten Zweck verkauft hatten.

Auch Frau Wieland und Frau Maurer vom Kinder- und Jugendtreff „Arche“ im Paderborner Pfarrbezirk Matthäus freuten sich darüber, dass Lagerfeuer und Stockbrot auch weiterhin Teil des tollen Freizeitangebotes sein können.

N. Schaefer / J.Schäfers