Ein Fussball geht auf Reisen

Angefangen hat alles im Gesellschaftslehre - Unterricht an der Heinz Nixdorf Gesamtschule.

Herr Kohstall wollte den Kindern möglichst lebensnah das Thema Wasser und Wasserverbrauch vermitteln. Hauptsächlich ging es dabei um Europa und vor allem Deutschland. Nachdem Filipe einiges aus meiner Heimat in der Klasse 7a erzählt habe, kamen die Schüler auf die Idee, den Kindern in Mosambik eine Freude zu bereiten. Mit Hilfe ihrer Lehrer spendeten sie einen Fußball, eine Pumpe sowie Torwarthandschuhe und machten ein Foto von der Klasse.

Neugierig geworden? Dann laden sie sich bitte den Flyer herunter oder lesen Sie den Text auf den Abbildungen hier auf der Seite weiter.

FlyerFussballHNG_Final.pdf