Minecraft im Kunstunterricht: Eine Welt aus Pixeln (5a)

Hallo an alle, die sich unseren Bericht anschauen!
Wir hatten in Kunst das Thema Pixel-Tiere. Als wir damit fertig waren haben wir gedacht, dass doch wer auf unsere Pixeltiere aufpassen muss, oder?

Deshalb erhielt unsere Klasse die Aufgabe einen Leibwächter zu basteln. Also unseren “Golem”. Das ist eine Figur aus dem Computerspiel Minecraft. Der Golem passt auf die Dorfbewohner auf.
So haben wir angefangen: Wir haben aus Milch-Packungen und anderen Verpackungen den Körper gebastelt. Es gab diverse Ideen, wie man ihn gestalten kann.

Wir (meine Freundin und ich) wollten einen Blumen-Golem. Unser Golem hat eine Geschichte, denn er hat auch einen Namen und zwar Freedy. Naja die Geschichte war so:

An einem Tag, an dem die Sonne schien, dachte sich Freedy der Blumen-Golem: „Ich will ein Picknick machen." Dann ging er zu seiner Lieblings-Blumenwiese. Dort picknickte er.

Das war die Geschichte.

Es gibt in unsere Klasse jeweils einen Feuer-Golem, Blumen-Golem, Holz-Golem, Pflanzen-Golem, Wasser-Golem, Magma-Golem, Alles-Golem. Es gibt sogar einen Einhorn-Golem, der gleichzeitig ein Regenbogen-Golem ist. Ist das nicht cool?

Natürlich hatten wir auch Kriterien, die wir beim Gestalten beachten wollte:

- Das Thema des Golems muss erkennbar sein.

- Der Golem muss Golemform haben.

- Der Golem muss stabil sein.

- Geruch war ein Zusatzkriterium. Manche Golems rochen nämlich gut, nach Schokolade.

Unsere Golems haben wir mit der Wertestation bewertet. Da kann man sich die verschiedenen Kriterien ganz genau anschauen und beurteilen. Das war lustig! Wir hatten sogar einen Müll-Golem dabei, so cool! Naja, alles wir die Golems dann zeigen wollten, war es still im Raum. Also natürlich nicht ganz liebe Leser

Das war unser Bericht über unsere kleinen Leibwächter….

Das war es natürlich noch nicht mit unserem Bericht, denn wir haben gesagt, es wäre doch mega, könnten wir ein super cooles Umfeld für alles bauen. Meine Freundin und ich haben Blumen gebastelt, natürlich aus kleinen Würfeln.

Wir sind endlich fertig mit unserem Golem.

Fall das irgendwann mal Lehrkräfte lesen: MACHT DAS AUCH!!!!!!!!!!!!

TSCHÜSS

Lina aus der 5a, Januar 2023