Echt kuh-l!“ – Wir sind wieder dabei!

Nach dem großen Erfolg der HNGE im letzten Jahr nimmt auch dieses Jahr der WPNW-Kurs des Jahrgangs 8 unter Leitung von Frau Dräger wieder am bundesweiten Schülerwettbewerb „Echt kuh-l!“ teil. Diesmal steht alles unter dem Thema „Ackern für die Vielfalt: Teamarbeit in und mit der Natur“. Die Schülerinnen und Schüler befassten sich getreu dem diesjährigen Motto mit der Artenvielfalt verschiedener Gemüsesorten (Gurke, Karotte, Pilze und Kartoffel). Überrascht von der hohen Anzahl der verschiedenen Sorten stellten sich die Schülerinnen und Schüler sofort die Frage, welche dieser Sorten für sie auch auf dem lokalen Markt verfügbar sind. Entsprechend führten sie eine Umfrage zur Anzahl und Art der Gemüsesorten bei den hilfsbereiten Betreibern der Marktstände in Paderborn durch. Ihre Ergebnisse fassten sie mit Hilfe der Präsentations-Plattform Prezi unter dem Titel „So viele Gemüsearten sind beim Einkauf nicht zu erwarten!“ zusammen. Die Prezi-Präsentation ist nun offiziell auf der Plattform „Prezi“ für die gesamte Öffentlichkeit verfügbar und auch auf unserer Homepage einsehbar.