Physik Kurs EF besucht die Sternwarte in Schloss Neuhaus

Am Freitag, den 18.05.2024, fand ein besonderes Ereignis für den Physik Kurs der EF statt: eine Exkursion zur Sternwarte im Schloss Neuhaus. Diese Veranstaltung bildete den Abschluss der aktuellen Unterrichtseinheit zum Thema „Gravitation – Gravitationskraft, Bewegungen im Gravitationsfeld und Weltbilder“.

Zu den Highlights des Abends zählten die Besichtigung des beeindruckenden Teleskops der Sternwarte und ein allgemeiner Vortrag, der den Horizont der Schülerinnen und Schüler in Bezug auf astronomische Themen erweiterte. Die Exkursion war nicht nur lehrreich, sondern auch inspirierend und faszinierend.

Der Besuch der Sternwarte bot eine hervorragende Gelegenheit, die theoretischen Kenntnisse aus dem Unterricht praktisch zu vertiefen und live einen Blick in die unendlichen Weiten des Universums zu werfen. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für diesen gelungenen Abend und freuen uns schon auf die nächste Exkursion.