Kängurus und Biber erhalten Urkunden und Preise

Für zahlreiche fröhliche Gesichter sorgte die diesjährige Verleihung der Urkunden und Preise an alle Schülerinnen und Schüler, die am „Känguru-der-Mathematik“ und am „Informatik-Biber“ teilgenommen haben.

Insgesamt stellten sich 104 Schülerinnen und Schüler in den (Schuljahre 2019/2020 und 2021/2022) den Herausforderungen des mathematischen Multiple-Choice-Wettbewerbs „Känguru-der-Mathematik“ und absolvierten im März eine freiwillige Klausur. Dabei traten sie gegen ca. 6 Millionen Schülerinnen und Schüler aus mehr als 80 Ländern an. Mit Freude übergab Herr A. Middeke die Urkunden und Preise an die Gewinner!

Auch die Teilnehmer und Gewinner des bundesweiten Informatikwettbewerbs „Informatik-Biber“ nahmen ihre Urkunden mit Begeisterung entgegen. 20 Schülerinnen und Schüler, der insgesamt 89 Teilnehmenden, wurden von Herrn L. Schröder für ihre Leistungen ausgezeichnet. Vier Schülerinnen und Schüler erreichten mit ihren Knobeleien rund um den Biber und die restliche Flora und Fauna sogar den 3. Rang.

Herzlichen Glückwunsch an alle!