Die Schülervertretung

Engagierte Schülerinnen und Schüler haben bei uns die Möglichkeit, in der Schülervertretung (SV) mitzuarbeiten.

Die Schülervertretung nimmt die Interessen aller Schülerinnen und Schüler unserer Schule wahr. Bei regelmäßigen Treffen werden aktuelle Themen und Wünsche besprochen und gemeinsam Umsetzungsmöglichkeiten entwickelt.

Die Schülervertretung organisiert bei uns schon seit ein paar Jahren jährlich wiederkehrende Events, wie den Rosenverkauf zum Valetinstag oder den Nikolausverkauf in der Weihnachtszeit. Alle Schulmitglieder können an den Verkaufstagen eine Rose/einen Nikolaus für ihre Feunde erwerben und ihnen einen lieben Gruß zukommen lassen. Die Mitglieder der SV kümmern sich um die Organisation, den Verkauf und das anschließende Verteilen der Geschenke am Valentinstag/Nikolaus. Hierbei wurde in den letzten Jahren auch immer auf den Kauf fair gehandelter Rosen/Schokonikoläuse geachtet. Die Erlöse dieser Aktionen werden für Spender, neue Projekte oder Anschaffungen der SV verwendet.

Schülerinnen und Schüler ab Jahrgang 7 nehmen auch gleichberechtigt an Gremien, wie zum Beispiel der Schulkonferenz, teil und helfen damit unsere Schule weiterzuentwickeln.

Die SV-Lehrer und die Schülervertreter werden durch den Schülerrat gewählt. Hierbei kommt den Klassensprechern jeder Klasse eine große Verantwortung zu, da sie die Interessen ihrer Klasse vertreten. Im Schuljahr 2020/21 wurden gewählt:

SV-Lehrer im Schuljahr 2020/21

Lena Hoch

Ellen Oberzeiser

Schülersprecherteam

Emelie Sydow (Jahrgangsstufe EF)

Ethan Smith (Jahrgangsstufe Q1)

Nourlib Keriakes (Jahrgangsstufe Q2)