Universität Paderborn verleiht zum 16. Mal Förderpreis der Wirtschaft

12 Schülerinnen und Schüler der HNGE für besondere Leistungen im MINT-Bereich ausgezeichnet

12 Schülerinnen und Schüler der Heinz-Nixdorf-Gesamtschule wurden damit für ihr naturwissenschaftliches Wissen ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand nach zwei Jahren erstmalig wieder in Präsenz auf dem Campus der Universität statt. Alle ausgezeichneten Schülerinnen und Schüler bekamen von den Förderern, der Universitätspräsidentin sowie dem Vizepräsidenten für Wissens- und Technologietransfer Prof. Dr. René Fahr eine Urkunde, einen Gutschein für das Heinz-Nixdorf-Museumsforum und je 75 Euro Preisgeld überreicht. Mit dem Förderpreis der Wirtschaft werden besondere Leistungen in den naturwissenschaftlichen Fächern Mathematik, Biologie, Chemie und Physik prämiert. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Auszeichnung!