Sprachschätze der Welt erkunden und wahrnehmen“

– ein Projekt zum europäischen Tag der Sprachen an der Heinz-Nixdorf-Gesamtschule –

„Sprachschätze der Welt erkunden und wahrnehmen“ - unter diesem Motto stand das Projekt zum europäischen Tag der Sprachen an der Heinz-Nixdorf-Gesamtschule.

Dabei richteten die Schülerinnen und Schüler den Blick vor allem auf die Liebe in verschiedenen Sprachen und tauschten auch andere Worte in ihren Herkunftssprachen aus.

Im zweiten Teil des Projektes bekamen die Schülerinnen und Schüler dann Fabeln, Märchen und andere Texte in mehreren Sprachen vorgelesen. Zu hören waren Spanisch, Portugiesisch, Arabisch, Niederländisch, Chinesisch, Schwedisch und Russisch. Das sorgte bei allen Beteiligten für große Begeisterung, sodass sich die Schulgemeinschaft schon jetzt auf das nächste Jahr freut.