Schule ohne Rassismus

Dieser Titel wurde unserer Schule kürzlich durch die Bundeskoordination Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage (Sitz in Berlin) durch Frau Katharina Dehlinger, Mitarbeiterin des Kreismuseums Wewelsburg, verliehen. Für die gesamte Schülerschaft nahmen Schulsprecher Mohammed Kanet und Lars Wiedemeier diesen entgegen.

Bedingung für die Mitgliedschaft war, dass sich mindestens 70% der gesamten Schulgemeinschaft mit ihrer Unterschrift verpflichten, sich aktiv gegen jede Form von Diskriminierung, Mobbing und Gewalt zu wenden. Bei der Abfrage an unserer Schule gaben 97% ihre Zustimmung für das Projekt!!!

Jede Schule benötigt einen Paten. Unser „Promi“- Pate ist Stefan „Red“ Fechtig (Headcoach) der Paderborner Untouchables. Zusammen mit vier weiteren Baseballern nahm Fechting am Programm der Titelverleihung teil.