Unser Team - Teamarbeit schafft Qualität

Die Schulleitungsmitglieder, die Verwaltungsangestellten und das Kollegium arbeiten
gemeinsam und stimmen sich so eng wie möglich ab.

Unsere Jahrgangsteams treffen sich regelmäßig, um über inhaltliche, pädagogische und organisatorische Frage zu sprechen. Gegenseitige Hilfe und Unterstützung sind genauso selbstverständlich, wie die konkreten Absprachen und die Informationsweitergabe.

Das Klassenlehrerteam (möglichst ein Mann und eine Frau) begleitet gemeinsam mit dem Jahrgangsstufenteam die Kinder bis zur zehnten Klasse. Die Teams stimmen so die Vorgehensweisen eng miteinander ab.

Schüler, Eltern, Sozialarbeiterinnen, Verwaltungsangestellte und Lehrerinnen und Lehrer arbeiten in allen Bereichen  Hand in Hand und gestalten unsere Schule im Aufbau.

Das Schulleitungsteam

Lars Schröder