„Sozialgenial“ macht glücklich

SchülerInnen der Heinz-Nixdorf-Gesamtschule bringen die 4 Tonie-Boxen zur St. Lousie Klinik Paderborn

Der 10er Sozialgenial Kurs übergabam Donnerstag Nachmittag, den 16.12.2021, 4 Tonieboxen und allerlei kleinere Geschenke zur St. Louise Klinik in Paderborn. Damit machten sie nicht nur den Leiterinnen der Kinderstation und Frau Kronsbein (Marketing) eine Freude, sondern auch den Kindern der Station. Diese Geschenk-Übergabe war der Abschluss der Kalenderaktion des Kurses. In der Coronazeit hatten sich die Schüler für mit dem Thema „Glück“ beschäftigt, und glückliche Momente fotografiert. Diese wurden in einem Kalender zusammengestellt, derdank der finanziellen Unterstützung der Volksbank Paderborn gedruckt werden konnte. Die selbst designten Kalender wurden in der Volksbank Benhauser Straße und Stadtheide, sowie an der Heinz-Nixdorf Gesamtschule verkauft. Von dem eingenommenen Geld besorgte der Kurs Tonieboxen und außerdem bastelten die SchülerInnen im Unterricht Postkarten und andere Kleinigkeiten. Alles zusammen wurde dann persönlich von den Schülern an die Krankenschwestern übergeben. Die Kreativtonies können von Eltern selbst besprochenwerden, so dass die Kinder die Stimmen ihrer Eltern immer ganz nah bei sich haben. Die Schüler waren glücklich, dass sie durch ihr Engagement den Kindern und ihren Eltern eine Freude machen konnten.(Joline Wall)