Jessica Kleine ist die neue stellvertretende Schulleiterin der Heinz-Nixdorf-Gesamtschule

Nachdem die Heinz-Nixdorf-Gesamtschule in Paderborn zu Beginn des Schuljahres mit Lars Schröder einen neuen Schulleiter begrüßen durfte, ergänzt ab sofort Jessica Kleine das Leitungsteam als stellvertretende Schulleiterin. Die Schulform ist für die 42-jährige Pädagogin, die nach ihrem Referendariat ab dem Jahr 2007 bereits an der Gesamtschule Elsen die Fächer Mathematik und katholische Religionslehre unterrichtete, nicht fremd. Auch an der Heinz-Nixdorf-Gesamtschule ist sie keine Unbekannte. Als Abteilungsleiterin konnte Jessica Kleine bereits eine dreizügige Oberstufe etablieren, um möglichst vielen Schüler*innen den Weg zum Abitur zu ermöglichen.

Lars Schröder, Schulleiter der Heinz-Nixdorf-Gesamtschule, freut sich über die Neubesetzung im Leitungsteam: „Frau Kleine arbeitet schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich im Schulleitungsteam der Heinz-Nixdorf-Gesamtschule mit und ich freue mich auch persönlich, dass sie nun meine Stellvertreterin ist. Sie bringt die besten Voraussetzungen für ihren neuen Tätigkeitsbereich mit.“

Auch Jessica Kleine selbst ist glücklich mit ihrer neuen Aufgabe: „Die Heinz-Nixdorf-Gesamtschule ist eine junge Schule, die sich schon sehr gut in der Paderborner Schullandschaft etabliert hat. Hier arbeiten Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen gewinnbringend und stärkenorientiert zusammen. Das ist ein besonders wichtiger Grund, weshalb ich mich auf die Aufgabe der stellvertretenden Schulleiterin und die weitere gute Zusammenarbeit mit allen, die an unserer Schule leben, lernen und arbeiten, freue.“

Nicht nur die Schulleitung der Heinz-Nixdorf-Gesamtschule ist zufrieden mit der Zukunftsorientierung „ihrer“ Schule. Auch Eltern und Schüler sind froh über die Neubesetzung der Stelle. So stellt Elternvertreterin Anke Labuhn fest: „Ich freue mich sehr darüber, dass Frau Kleine unsere stellvertretende Schulleiterin ist. Mir hat bereits der Kontakt mit ihr beim Aufbau der neuen Oberstufe sehr viel Freude bereitet. Ich empfinde unsere bisherige Zusammenarbeit als sehr angenehm und auf Augenhöhe! Sie ist daher nach dem ersten erfolgreichen Abiturjahrgang in meinen Augen die logische und beste Wahl für die Stelle. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit Frau Kleine als stellvertretende Schulleiterin in einem jungen, dynamischen Team.“

Auch Schülersprecherin Joline Wall (Klasse 10) sieht das ähnlich: „Frau Kleine ist seit der 5. Klasse meine Mathematiklehrerin. Ich finde es richtig gut, dass sie unsere neue stellvertretende Schulleiterin ist, da wir gut mit ihr zusammenarbeiten und sie immer ein offenes Ohr für uns hat.“

Die gesamte Schulgemeinschaft der Heinz-Nixdorf-Gesamtschule wünscht Frau Kleine in ihrer neuen Funktion alles Gute und viel Freude bei ihren neuen Aufgaben!