Auszeichnung der besten Absolventen/innen

Im Rahmen einer Feierstunde am Sonntag, den 19.06.2022, wurden die besten Absolventinnen und Absolventen aller Schulen in Paderborn seitens der Stadt durch den Bürgermeister geehrt.

Die Feierlichkeiten fanden in diesem Jahr anlässlich des Jubiläums 50 Jahre Universität Paderborn in einem großen Hörsaal der Universität statt. „Ich freue mich wirklich sehr, dass wir so viele Schüler/innen mit herausragenden Abschlüssen melden und ehren konnten. Die geehrten Schüler/innen haben wirklich außerordentliches geleistet und ein sehr gutes Fundament für ihren weiteren Lebensweg gelegt. Es ist sehr schön zu wissen, dass uns alle geehrten Schüler/innen des Jahrgangs 10 im kommenden Schuljahr erhalten bleiben, da sie in unsere Oberstufe wechseln werden.“, so Lars Schröder (Schulleiter). Folgende Schüler/innen der Heinz-Nixdorf-Gesamtschule wurden geehrt:

Bestes Abitur:

Karina Bleßmann

Beste mittlere Schulabschlüsse mit Q-Vermerk - Katie Jiménez Priego (10b), Samantha Rimaido (10d), Ruxandra Gaschler (10b), Jakob Straznikiewicz (10d), Luisa Leutnant (10b).

Für das Musikalische Rahmenprogramm sorgten die „Saxoholics“ und das Saxophonensemble der Musikschule Paderborn. Die Festreden zu Ehren der Schüler/innen hielten Dietrich Honervogt und Birgitt Riegraf (Präsidentin der Universität Paderborn).