Kooperationspartner

Wir sind eine Schule der offenen Türen. Experten von außen bereichern unser Schulleben und verknüpfen unser Lernen mit "dem echten Leben". Unsere Förder- und Fordergruppen werden dadurch personell unterstützt, unser Angebot bei den Arbeitsgemeinschaften wird erweitert und Projekttage werden bereichert.

Neben der Zusammenarbeit mit engagierten Eltern arbeiten wir gezielt mit außerschulischen Kooperationspartnern wie dem Heinz-Nixdorf-Museumsforum, der Universität, dem Haxterpark, der Wewelsburg und dem Theater Paderborn zusammen.

Auch die Polizei und die Padersprinter unterstützen uns im Bereich der Verkehrserziehung.

Dadurch werden bei uns Inhalte innovativ vermittelt und kulturelles und soziales Lernen fest verankert.

Heinz-Nixdorf-Museumsforum
Kreismuseum Wewelsburg