Konzertbesuch der 5. und 6. Jahrgangsstufe 2019

Am Donnerstag, den 09.05.19, besuchten alle Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Jahrgangsstufe das „Konzert für junge Leute“ in der Paderhalle.

Zu sehen und hören gab es diesmal Musik aus Igor Strawinskys Ballet „Pulcinella“.

Während des Konzerts wurden unter anderem Instrumente wie die Posaune oder der Kontrabass von Musikern des Orchesters unterhaltsam vorgestellt.

Auch die Moderation machte es den Schülerinnen und Schülern leicht, einen Zugang zur farbenreichen Musik Strawinskys zu erhalten.

Der Konzertbesuch, der im Rahmen der Musikfaschaft an der HNGe jährlich organisiert wird, war auch diesmal wieder eine tolle Erfahrung für die Schülerinnen und Schüler!