Schulaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ – ein Bericht des Sozialgenial-Kurses in Jahrgang 10

In diesem Jahr fand wieder unsere Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ statt, bei welcher die Schulgemeinde Schuhkartons für Kinder in Not packen konnte. Die Projektplanungen von Frau Gieras Sozialgenial-Kurses starteten bereits im Oktober. Wir arbeiteten jeden Donnerstag an dem Projekt, indem wir in verschiedenen Gruppen arbeiteten. Zwei Gruppen gingen durch die Schule und verteilten selbstgestaltete Flyer und stellten dieses Projekt mithilfe von eigens erstellten Präsentationen vor. Eine weitere Gruppe nahm die befüllten Kartons an und kontrollierte den Paketinhalt. Es kamen zu unserer Freude einige Kartons zusammen, die wir schließlich an eine Abgabestelle überreichen konnten. Die Kartons werden in verschiedene Länder geschickt und an die Kinder verteilt. Unserem Kurs hat es Freude bereitet, dieses Projekt durchzuführen, um damit zahlreiches Kinderlachen zu bescheren.

Über eine rege Beteiligung am Projekt auch im nächsten Jahr freuen wir uns!