SchülerInnen engagieren sich für guten Zweck

31 liebevoll verpackte Schuhkartons - so viele Spenden kamen bei unserer Weihnachtspäckchenaktion für die Paderborner Tafel zugunsten bedürftiger Familien zusammen.

Mit der Teilnahme an der Weihnachtspäckchenaktion der Paderborner Tafel möchten die SchülerInnen der Heinz-Nixdorf-Gesamtschule benachteiligten Familien zum Weihnachtsfest einen Glücksmoment schenken.

Die Freude, die die jungen Menschen beim Spenden empfanden, zeigte sich in 31 liebevoll und großzügig zusammengestellten Weihnachtspäckchen, die sie vergangenen Mittwoch selbst überreichten.

Die Paderborner Tafel bedankte sich im Namen aller Familien, denen sie mit einem Team an ehrenamtlichen Mitarbeitern die Päckchen übergeben wird. Im Raum Paderborn und Bad Lippspringe seien es insgesamt 850 Familien, die Anspruch auf ein Weihnachtspäckchen hätten.

Mit ihrem rührenden Einsatz und die tatkräftige Unterstützung ihrer LehrerInnen leisten die SchülerInnen der Heinz-Nixdorf-Gesamtschule einen bedeutsamen Beitrag und zeigen, wie wichtig es ist, sich für die Nöte anderer einzusetzen.

Wir als Schule sind stolz auf das Ergebnis und bedanken uns, liebe SchülerInnen und liebe Eltern, auch bei euch/Ihnen für eure/Ihre große Spendenbereitschaft!

Paderborn, 16.12.2019