Partnerschaft mit Benteler weiter ausgebaut:  Neue Horizonte und Möglichkeiten für Schülerinnen und Schüler

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass unsere Heinz-Nixdorf Gesamtschule die Partnerschaft dem Unternehmen Benteler weiter ausbaut. Diese Zusammenarbeit eröffnet unseren Schülerinnen und Schülern eine Fülle von Möglichkeiten, darunter Bewerbungstrainings, Praktika und Betriebsbesichtigungen, die ihre Bildung und berufliche Entwicklung bereichern werden.

Praktika sind eine unschätzbare Gelegenheit für unsere Schülerinnen und Schüler, praktische Erfahrungen zu sammeln und ihre Fähigkeiten in einem realen Arbeitsumfeld zu entwickeln. Durch unsere Partnerschaft mit Benteler haben sie jetzt die Möglichkeit, an hochwertigen Praktikumsprogrammen teilzunehmen. Diese Programme bieten Einblicke in verschiedene Bereiche des Unternehmens, von Forschung und Entwicklung bis hin zu Produktion und Vertrieb. Unsere Schülerinnen und Schüler können wertvolle Fähigkeiten erlernen, Kontakte knüpfen und einen echten Einblick in die Welt der Arbeit gewinnen.

Zusätzlich zu den Praktikumsangeboten gibt es Betriebsbesichtigungen u.a. auch für das Kollegium unserer Schule. So fördern wir den Kontakt und Austausch, insbesondere um die Themen Wirtschaft und Ausbildung.