Von dem „Herz eines Boxers“ bis zum „Level 4…“ eine jahrgangsstufenübergreifende Ausstellung der HNGe

Traditionell wird in jedem Schuljahr an der Heinz-Nixdorf-Gesamtschule mindestens eine Ganzschrift gelesen.

Dies findet in der Regel nicht nur im Deutschunterricht statt, sondern die einzelnen Deutschlehrer arbeiten zumeist fächerübergreifend mit ihren Kunstkollegen zusammen.

So sind hier in der KiBi mehrere Beispiele für gelungene handlungs- und produktionsorientierte Arbeiten der letztjährigen Klassen 5, 6 und 8 der HNGe zu bestaunen: Lesetagebücher zu den Kinder- und Jugendbüchern „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ und „Level 4 – Die Stadt der Kinder“ sowie zum Drama „Das Herz eines Boxers“. Abgerundet wird diese Ausstellung durch weitere Lesekisten zu zeitgenössischen Kinder- und Jugendbüchern.

Die Ausstellung beginnt ab Mittwoch, den 21.09.2022 in der örtlichen Kinderbibliothek in Paderborn und endet am Donnerstag, den 19.10.2022.