Unsere Abiturienten 2022

Wir beglückwünschen 25 Schüler*innen zur bestandenen Prüfung

Geschafft! Der zweite Abiturjahrgang der Heinz-Nixdorf-Gesamtschule konnte vor den Sommerferien die Abschlusszeugnisse in Empfang nehmen. So haben 24 Schüler*innen das Abitur bestanden, ein Schüler konnten sein Abschlusszeugnis über den schulischen Teil der Fachhochschulreife in Empfang nehmen.

„Nach langer Zeit unter erschwerten Bedingungen, zu denen die Pandemie ihr Übriges beigetragen hat, sind wir froh, unsere Schüler*innen zur bestandenen Prüfung beglückwünschen zu können. Wir wünschen ihnen alles Gute und viel persönlichen und beruflichen Erfolg für die Zukunft!“, freut sich auch Jessica Kleine, die nun stellvertretende Schulleiterin ist und die Oberstufe bis zum Abschlussjahrgang 2022 leitete.

Dominik Kräkel, Koordinator für den Übergang Sek I – Sek II, sieht noch einen erfreulichen Aspekt im Zusammenhang mit dem Abschluss 2022: „Besonders freut mich, dass unsere Schüler*innen auch uns als Schule ein gutes Zeugnis ausstellten. So zeigten sich fast alle befragten Schüler*innen sehr zufrieden mit Unterricht und Schulklima und gaben an, die Heinz-Nixdorf-Gesamtschule wieder als Schule zum Abitur zu wählen.“

Für die aktuellen Abiturjahrgänge stehen im neuen Schuljahr bereits zahlreiche interessante Projekte auf dem Programm. So startet die EF mit der Kennenlernfahrt zur Wewelsburg, die Q1 plant die Studienfahrt und in der Q2 wird es bald wieder nach Hardehausen zur Abiturvorbereitung gehen. So spielt auch in Zukunft das Soziale an der Heinz-Nixdorf-Gesamtschule eine besondere Rolle.