Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 8 erleben exklusives Tagespraktikum bei der Firma Benteler.

23 Schülerinnen und Schüler des achten Jahrgangs hatten die einzigartige Gelegenheit schon zweit Tage vor dem Boys & Girlsday, ein exklusives Tagespraktikum bei der renommierten Firma Benteler zu absolvieren. Im Rahmen einer engen Kooperation zwischen unserer Schule und dem Unternehmen erhielten die Jugendlichen einen spannenden Einblick in die Welt der Berufspraxis.

Während ihres Praktikumstages hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, verschiedene Tätigkeiten in der Ausbildungswerkstatt kennenzulernen und auszuprobieren. Von handwerklichen Aufgaben bis hin zu technischen Herausforderungen konnten sie ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und wertvolle Erfahrungen sammeln.

Ein besonderes Highlight des Tages war die Werksführung, bei der die Schülerinnen und Schüler einen umfassenden Einblick in die Produktionsabläufe und Arbeitsbereiche des Unternehmens erhielten. Dabei konnten sie hautnah miterleben, wie innovative Technologien und kreative Ideen in der Praxis umgesetzt werden.

Die Teilnahme an diesem Tagespraktikum bot den Schülerinnen und Schülern nicht nur die Möglichkeit, ihre Interessen und Fähigkeiten im beruflichen Kontext zu erkunden, sondern auch wertvolle Einblicke in potenzielle Ausbildungs- und Karrierewege zu gewinnen.

Wir bedanken uns herzlich bei der Firma Benteler für die großzügige Unterstützung und die spannenden Einblicke, die unseren Schülerinnen und Schülern ermöglicht wurden. Diese Erfahrung wird sicherlich einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen und sie auf ihrem Weg in die berufliche Zukunft inspirieren.