Hier finden Sie uns

Heinz-Nixdorf-Gesamtschule
An den Lothewiesen 6-8
33100 Paderborn 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 5251 1549250+49 5251 1549250 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Weniger am Handy—mehr Zeit mit Menschen

Wir als der 8er-Sozial-Genial-Kurs der Gesamtschule Heinz-Nixdorf Gesamtschule haben uns überlegt, wir wir die Leute dazu inspirieren können, dass sie mehr Spiele und Zeit mit Menschen oder in Gemeinschaften verbringen. Heutzutage spielen die meisten Leute nur noch digitale Spiele oder sitzen die meiste Zeit an Geräten, statt mit Menschen etwas zu spielen oder Zeit zu verbringen. Deswegen haben wir im Sozial-Genial-Kurs ein Projekt gestartet, in dem wir in verschiedenen Gruppen unterschiedliche Gemeinschaftsspiele entworfen und erstellt haben. 

Zuerst haben wir uns überlegt, was für Spiele die Leute mögen und gerne spielen. Dann haben wir unsere Materialien, die wir brauchten, besorgt und Karten erstellt, auf denen verschiedene Figuren drauf sind. Anschließend haben wir eine Verpackung entworfen und noch passend gestaltet.  

Nach meiner und der Meinung meiner Partnerin ist uns unser Spiel sehr gut gelungen. Es heißt „Der Mörder“. Genauso toll sind die anderen Spiele. Im Endeffekt  sind sehr tolle Spiele raus gekommen: Es gibt die Spiele namens „Quiz Game“, „Banko“, „Dood“, „Anime Run“, „Pantina Sevro Junior“ und unser Spiel „Der Mörder“.  

Alle sind wirklich sehr gute Spiele geworden und wir als der Sozial-Genial-Kurs würden uns sehr freuen, wenn euch unsere selbst kreierten Spiele gefallen. 

Geschrieben von Shomija Zemaryzada 8c 

Fotos von Rossel Haji 8c 

8er-SozialGenial-Kurs mit Herrn Schiemann und Frau Bienhüls 

 

zurück

Druckversion | Sitemap
© Heinz-Nixdorf-Gesamtschule