Im Paderborner LaLa-Land: NANTO – ein Stück der Studiobühne an der Universität Paderborn

Die Schülerinnen und Schüler der Musiktheater-AG unter der Leitung von Phillip Gosmann und Felix Wegerich besuchten am 08.12.2022 eine Abendvorstellung der Studiobühne an der Universität Paderborn.

Das Stück „NANTO“ erzählt die Geschichte der Studierenden Emil und Thea, die ihren Platz in der Welt noch nicht gefunden haben und die Frage, wann etwas Wirklichkeit wird. Die beiden sind nicht glücklich mit dem, was sie tun und flüchten sich deshalb in ihre Träume. Doch die Träume fühlen sich wirklicher an als die Realität. Der Stern NANTO zeigt ihnen, was sie sich weit entfernt von allem eigentlich wünschen.

Die Schülerinnen und Schüler waren beeindruckt von der schauspielerischen und tänzerischen Leistung der beiden Hauptdarsteller Paul Erik Haverland (Emil) und Laura Hortok (Thea). Auch das Bühnenbild begeisterte mit seinen wandelbaren Requisiten, um im Bühnengeschehen zügig neue Kulissen zu bauen. Die Musik des Stückes stammt aus der Feder von Steven Speckmann, die Choreografie des Tanzes kreierte Isabel Rolfs.

Im neuen Jahr wird es noch zwei weitere Vorstellungen geben (19.01., 21.01.). Ein Besuch ist sehr zu empfehlen!