Hier finden Sie uns

Heinz-Nixdorf-Gesamtschule
An den Lothewiesen 6-8
33100 Paderborn 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 5251 1549250+49 5251 1549250 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Hommage an Schulhund Paul 04.05.23

 

Leider musste unser Schulhund Paul am 20. April diesen Jahres eingeschläfert werden, er war schon länger dement, aber er war noch bis zum letzten Tag mit an der Schule. 

Paul wurde 13 Jahre alt, und ist seit Februar 2013 jeden Tag mit an der Schule gewesen. Er begleitete Frau Fröhleke im Unterricht, hatte aber auch in den Integrationsklassen einen eigenen Stundenplan. 

Paul liebte es bei den Schülern auf dem Schoß zu sitzen und gestreichelt zu werden, er schlief dabei auch gern ein und hat sogar laut geschnarcht. 

Aber er nahm nicht nur am Schulleben teil, er wurde auch von den Schülern der 8b mit ins Freibad geschmuggelt und kürzlich noch ins Kino, er wurde deswegen auch liebevoll als kleiner Krimineller bezeichnet. 

Auch an den Frankreichfahrten nahm er regelmäßig teil und eroberte die Herzen der französischen Schüler. 

Paul wurde fast jeden Tag mit dem Fahrrad zur Schule gefahren, ich (Anna) aus der 8b habe ihm in der sechsten Klasse ein Kissen für das Fahrradkörbchen genäht. 


 

Wir vermissen ihn und wünschen ihm ein schönes Leben im Hundehimmel.


 

Von Anna und Aida aus der 8b

 

zurück

Druckversion | Sitemap
© Heinz-Nixdorf-Gesamtschule