Spende für hungrige Katzen

Auf dem Foto zu sehen (v.l.) sind Jana Rojahn mit dem 6 jährigen Timmi (der noch zu vermitteln ist), Gudrun Lump mit Ilja (der aus familiären Gründen abgegeben werden musste), Jaroslav Wallschmidt mit Bienchen (die vom Veterinäramt beschlagnahmt wurde), F

Vor wenigen Monaten backten einige Schüler*innen der 8c der Heinz-Nixdorf-Gesamtschule Paderborn Waffeln und verkauften diese in der Pause für einen guten Zweck. Ziel war es, das Geld einer Einrichtung für Tiere zu spenden. Schnell fiel die Wahl auf den Tierhort Albert Schweitzer in Paderborn. Die Tierschützerin Grudrun Lumpp kümmert sich dort seit über 20 Jahren um Tiere, die Hilfe benötigen und oftmals niemand mehr möchte. Neben 27 Hunden, von denen der älteste bereits 17 Jahre alt ist und aus Rumänien stammt, leben dort aktuell 117 Katzen. An diesem besonderen Ort haben die vierbeinigen Bewohner eigene Zimmer, die sie sich gesellig teilen, keiner wohnt im Zwinger oder allein.

Hiervon konnten sich jetzt zwei Schüler*innen der 8c mit ihren Klassenlehrerinnen überzeugen, als sie den Spendenbetrag von 50 Euro direkt zum Tierhort brachten, worüber sich Frau Lumpp sehr freute: Das Geld komme gerade für die Nahrung der zahlreichen Katzen recht, vor Weihnachten eine willkommene Geste.