Grillfest der EF: Wiedersehen und gemütliches Beisammensein

Bei hervorragenden Wetterbedingungen veranstaltete die EF am 02.06.2022 ein Grillen auf dem Schulhof des B-Gebäudes. Zusammen mit den Beratungslehrern Herrn Strickling und Herrn Kräkel trafen sich die Schülerinnen und Schüler um 15 Uhr.

Außerdem wurden ehemalige Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer eingeladen, darunter auch diejenigen der Schülerinnen und Schüler, die neu zu unserer Schule gekommen sind. Somit hatten wir Besuch von der Realschule in der Südstadt und der Hauptschule Mastbruch. Herr Watzlawek, stellv. Schulleiter an der Gesamtschule in Büren und Herr Püfke, Abteilungsleiter der Gesamtschule Elsen sowie unsere Schulleitung waren ebenfalls dabei.

Die Stimmung war angenehm locker, es wurden witzige Anekdoten aus den Zeiten der Sekundarstufe 1 erzählt und viel gelacht. Mit einem zusammengestellten Buffet, für das jeder etwas mitbrachte, klang die Veranstaltung gegen 17:30 Uhr aus.

Ein besonderes Dankeschön geht hierbei an Frau Pielsticker, die uns bei den Vorbereitungen sehr geholfen hat.

Alles in allem war es ein toller Nachmittag und ein schönes Wiedersehen.

Alina Vogt