Känguru der Mathematik – Informatik Biber
Erstmalig erhielten 54 SchülerInnen und Schüler über alle Jahrgänge hinweg (Kl.5-EF) eine Urkunde und einen Logik-Würfel (Q-Würfel) für ihre erfolgreiche Teilnahme an den beiden Mathematik Wettbewerben.
„Die SchülerInnen und Schüler haben Mut bewiesen, sich dieser Herausforderung zu stellen“ , freut sich Schulleiterin Andrea Reck, die es sich nicht nehmen ließ die Übergabe persönlich vorzunehmen.
Mit vielfältigen Aufgaben zum Knobeln, zum Grübeln, zum Rechen und zum Schätzen, wurden vor allem die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik geweckt.
Den „weitesten Kängurusprung“ (die meisten Aufgaben in Folge richtig) hatte Fenja Killian (6d). Dafür bekam sie als Geschenk ein T-shirt. Die meisten Punkte im Wettbewerb hatte Leon Schröder (6b).
Bereits zum dritten Mal nahm die HNGE am Informatik Biber Wettbewerb teil. Von den insgesamt 180 teilnehmenden SchülerInnen und Schülern bekamen 20 eine Anerkennung für ihre Leistungen. Dreimal wurde sogar ein dritter Rang erreicht. Einmal im Team von Jan-Luca Sydow und Calvin Andrews (beide 8d) sowie allein von Maximilian Bäumler (9b).
Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie den Organisatoren
Herrn Middeke (Känguru der Mathematik) mit tatkräftiger Unterstützung von
Frau Hanschmidt und Herrn Schröder (Informatik Biber).
Weitere Informationen findest du unter:
http://www.mathe-kaenguru.de und https://bwinf.de/biber/