HNGE setzt Zeichen für den Frieden

Am 23.03.2022 haben mehr als 200 Schüler unserer Schule gemeinsam mit ihren Lehrern ein Zeichen für den Frieden gesetzt. Dafür trafen sie sich um 13:15h auf dem Schulhof. Organisiert wurde die Aktion vom Sozialgenial-Kurs des 10. Jahrgangs. Ein Schüler aus der 6. Klasse las folgenden Text vor:

„Wir setzen ein Zeichen für den Frieden.
Wir wollen nicht, dass irgendwo auf der Welt Menschen leiden und sterben, weil ihre Machthaber den Befehl dazu geben.
Wir wissen, dass alle Menschen gleich sind an Wert und Würde. Keiner darf die Hand gegen den anderen erheben.
Wir wollen jeden Tag den Frieden miteinander halten.
Wir legen unseren Streit bei. Denn wir wissen: Frieden beginnt bei uns.
Wir arbeiten hier und überall daran mit, dass die Menschen friedlich miteinander umgehen.
Wir wünschen uns den Frieden für alle Menschen auf der Welt.“