Ein neues Schuljahr hat begonnen – Einführungsfahrt der EF zur Wewelsburg

39 Schülerinnen und Schüler der HNGe machen sich auf den Weg zum Abitur 2022. Da der soziale Zusammenhalt besonders wichtig ist, ist die neue Einführungsphase wieder gemeinsam zur Wewelsburg gefahren.

Wie im letzten Jahr standen verschiedene Workshops von der Einführung des neuen Taschenrechners über soziales Lernen, das erneut von Burkhardt Nolte vom evangelischen Kirchenkreis übernommen wurde, bis hin zu Beratungslehrerworkshops und Präsentations- und Arbeitstechniken auf dem Programm.

„Neben den zahlreichen Workshops hatten die Schülerinnen und Schüler natürlich auch die Gelegenheit, sich in lockerer Runde kennenzulernen, gemeinsame Freizeitaktivitäten zu unternehmen und sich so in dieser neuen Stufenzusammensetzung kennenzulernen.“, blickt Beratungslehrer Sebastian Schulz positiv auf die dreitägige Fahrt zurück.

Besonders spannend waren für die Schülerinnen und Schüler auch die Workshops und Führungen in der Gedenkstätte Wewelsburg. Die Kennenlern- und Methodenfahrt bleibt auch in Zukunft ein wichtiger Baustein der pädagogischen Arbeit der Sek. II an der HNGe.