Ohne Spende keine Tafel

Diesen Gedanken haben sich die Schülerinnen und Schüler unserer Gesamtschule beim letztjährigen Sponsorenlauf zu Herzen genommen. Die Hälfte der Einnahmen konnte unsere Schülersprecherin Joline jetzt an die Tafel Paderborn übergeben. Die Tafel Paderborn freut sich sehr über die Spende. „Das Geld wird dringend benötigt, um haltbare Lebensmittel zu kaufen“, sagte Vera Jennebach, die 1. Vorsitzende der Tafel Paderborn.
Die andere Hälfte der erlaufenden Gelder steht unseren Schülerinnen und Schülern selbst zur Verfügung. Hiermit sollen zum Beispiel Sitzmöglichkeiten auf dem Schulhof gekauft werden, oder andere Wünsche, die die Schülervertretung hat, finanziert werden.