Spiel- und Sportfest der guten Nachbarschaft

Im Gebäude B der Heinz-Nixdorf Gesamtschule gibt es viele Besonderheiten für Schülerinnen und Schüler. Eine davon ist, dass die KiTa Fontane hier zeitweilig untergebracht ist, bis der Neubau an der Paderborner Fontanestraße abgeschlossen ist.

Dies nahmen Schülerinnen und Schüler der HNGe zum Anlass, gemeinsam mit den Erzieherinnen und den Kindern der Tagesstätte am 24. Juni 2019 das Spiel- und Sportfest der guten Nachbarschaft zu feiern.

Hier standen besonders sportliche Spiele für die Kinder im Vordergrund, die durch die Sek. II vorbereitet und betreut wurden. „Es war uns besonders wichtig, unsere Nachbarschaft mit der KiTa positiv zu nutzen und unser gutes Verhältnis durch einen gemeinsamen Tag weiter auszubauen.“, blickt Jahrgangsstufenleiter Thomas Watzlawek auf den Tag zurück. Auch in Zukunft wird sich die Oberstufe der HNGe an Aktionen wie dieser aktiv beteiligen, da Schülerinnen und Schüler hier auch einen Teil einer Berufspraxis im sozialen Bereich erfahren können.