Willkommen bei unserem Alumni-Netzwerk

Liebe Ehemalige,

herzlich willkommen „zurück“ an unserer Schule!

Ganz getreu dem Motto: Einmal HNGe, immer HNGe! möchten wir auch nach eurem Abschluss mit euch in Kontakt bleiben. Dafür haben wir unser Alumni-Netzwerk ins Leben gerufen.

Im Jahr 2021 konnten wir ganz stolz unseren ersten Abiturjahrgang bei uns an der Heinz-Nixdorf-Gesamtschule entlassen. Seitdem verabschieden wir jedes Jahr aufs Neue talentierte und engagierte Schülerinnen und Schüler, die in verschiedensten Bereichen große Erfolge erzielen. Die Pflege der Kontakte zu unseren Ehemaligen ist unserer Schule ein großes Anliegen, aus diesem Grund haben wir unser Alumni-Netzwerk gegründet.

So gab es im November 2022 unser erstes gemeinsames Alumni-Treffen am Tag der offenen Tür, welches für einen Austausch über gemeinsame Erinnerungen an Erlebtes mit alten Weggefährten sowie Lehrkräften genutzt wurde. Besonders der Ausklang beim Grillen bot dazu zahlreiche Gelegenheiten.

An diesem Tag ist eine wundervolle Tradition ins Leben gerufen worden. Jedes Jahr zum Tag der offenen Tür sind alle Alumni herzlich zu einer gemütlichen Runde ins B-Gebäude eingeladen! Wir freuen uns über jeden, der vorbeikommt und so mit uns im Kontakt bleibt.

Als Teil unseres Alumni-Netzwerks seid ihr also auch nach eurem Abschied bei uns ein gern gesehener Gast und vor allem ein wichtiger Bestandteil unserer Schulfamilie, weswegen wir uns sehr freuen, eure Erfahrungen und Geschichten mit unseren aktuellen Schülerinnen und Schülern zu teilen.

Ihr Ehemaligen macht in den verschiedensten Bereichen Karriere und eure Erfolge sind ein Beweis für die Qualität unserer Ausbildung, aber sie sind vor allem ein Beweis für die Vielseitigkeit und Einzigartigkeit unserer Schülerinnen und Schüler.

Daher laden wir euch herzlich ein, eure Erfahrungen mit uns zu teilen. Egal, ob ihr an unserem Alumni-Treffen am Tag der offenen Tür im November teilnehmt, ein Video zu eurer Ausbildungszeit oder Zeit im Ausland dreht, für einen Vortrag an unsere Schule zurückkommt oder als Ansprechpartner in eurem Beruf oder Studium bereitsteht – eure Beiträge sind von unschätzbarem Wert für unsere Schule und die nächsten Generationen von Absolventinnen und Absolventen.

Lasst uns gemeinsam Erinnerungen austauschen, unser Netzwerk stärken und die Zukunft unserer Schule gestalten! Wir freuen uns darauf, von euch zu hören und gemeinsam neue Wege zu gehen.

Christina Bunte