Fröhliche Weihnachten im Krankenhaus durch Schüler der Klasse 7d

Am Freitag, den 13.12. 2019  war es ein weiteres Mal soweit:

Die Schüler und Schülerinnen der Klasse 7d der Heinz-Nixdorf Gesamtschule konnten – wie im Vorjahr bereits -  ihre am Tag der offenen Tür gebastelten Beton-Engel Patienten des St. Vincenz-Krankenhauses in Paderborn überreichen.

Dabei wurden sie zunächst herzlich von Herrn Andreas Vogt von der Mitarbeitervertretung des  Krankenhauses begrüßt, der sie anschließend in Gruppen über die Stationen führte.

So konnte jeder Schüler einem Patienten persönlich einen Engel überreichen und ihm nicht nur eine rasche Genesung, sondern auch eine frohe Weihnachtszeit wünschen. Strahlende Gesichter und so manche Träne vor Glück waren sowohl bei den Patienten als auch bei den stolzen Schülern die Folge.

Einige Patienten waren derart gerührt, dass sie einen kleinen Obulus für die Klassenkasse stifteten – doch auch hier war sich die Klasse 7d sofort einig: Dieser Betrag wird – wie auch der Erlös der verkauften Engel am Tag der offenen Tür der HNGe selbst – an die „Aktion Lichtblicke“ gespendet. So ist für diese lokale Spendenaktion eine stolze Summe von insgesamt 120€ zusammengekommen – ein neuer Rekord für die SchülerInnen des 7. Jahrgangs.