Projekttage

Unsere sechs Projekttage im Jahr teilen wir in jedem Jahrgang in jeweils zwei Tage zum Thema "Soziales Lernen", zwei zum "Methodenlernen" und zwei Tage zum "Kulturellen Lernen".

In jedem Jahr setzt sich ein Planungsteam zusammen und organisiert die Projekttage für das kommende Schuljahr. Dabei werden sowohl die gemachten Erfahrungen berücksichtigt als auch die aktuellen Wünsche und Bedürfnisse eingebracht.

Bei der Terminplanung lassen sich dadurch Termine so koppeln, dass sie sowohl für die jeweiligen Vorhaben als auch für die gesamte Schulorganisation Sinn machen.

Gemeinsam in den Jahrgangsteams werden die Projekttage dann umgesetzt.​

Ein wichtiges Ziel unserer Projekttage ist es auch, möglichst oft Experten von außen einzubeziehen bzw. außerschulische Lernorte zu finden.

Bei der Umsetzung arbeiten auch unsere unterschiedlichen Kooperationspartner mit uns zusammen.

Projekttage im Schuljahr 2020/21
Projekttage_Uebersicht 20_21_Covid 19.pd[...]