MedienScouts

Wir freuen uns sehr darüber, dass seit dem Schuljahr 2022/23 ein Medienscout-Team an der HNGe bereitsteht, um Schülerinnen und Schüler mit Fragen und Problemen zu den Bereichen Cybermobbing, Sicherheit im Netz, soziale Netzwerke, digitale Spiele sowie Smartphones zu beraten und zu unterstützen.

Das Team besteht bisher aus drei Schülerinnen und Schülern - David Wicher, Alina Segolkov und Diana Frei - sowie drei Lehrkräften - Matthias Sellerberg, Kevin Law und Melanie Lübke -, die im Laufe des vergangenen Schuljahres eine entsprechende Fortbildung absolviert haben.

Das Medienscout-Team kann bei Fragen zu den oben genannten Themen jederzeit per Microsoft Teams kontaktiert werden, um einen individuellen Beratungstermin auszumachen.

Das Team freut sich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und auf spannende Projekte!

Auf dem Foto sind zu sehen: David Wicher, Alina Segolkov und Diana Frei (vorne, v.l.n.r.) sowie David Strickling (Koordinator für dig. Lernen), Matthias Sellerberg, Kevin Law und Melanie Lübke (hinten, v.l.n.r.).