„Level 4 – Die Stadt der Kinder“ in der KiBi

Mehrere Wochen beschäftigte sich die Klasse 6d der Heinz-Nixdorf-Gesamtschule im Deutsch- und im Kunstunterricht handlungs- und produktionsorientiert mit dem Kinder- und Jugendbuch „Level 4 – Die Stadt der Kinder“ von Andreas Schlüter.

In dem Buch geht es um ein geheimnisvolles Computerspiel, das plötzlich zur Realität wird: Alle Erwachsenen verschwinden aus der Stadt! Nun sind die Kinder ganz auf sich allein gestellt.

Ganz allein haben auch die Sechstklässler sehr viel auf die Beine gestellt:

Von individuellen Lesetagebüchern, Steckbriefen zu den (Haupt-) Figuren, Fotoromanen zu den wichtigsten Szenen des Buches bis hin zu liebevoll gestalteten Papptheatern, die es ermöglichen, jeweils einen Handlungsausschnitt nachzuspielen – passend zu Ferienbeginn ab Samstag, den 13.07.2019 in der örtlichen Kinderbibliothek in der Rosenstraße zu bestaunen.