Eine Schülerin mit hervorragenden Talenten

Katie Priego-Jimenez (EF) ist offiziell am Samstag, 19.11.2022 in das Förderprogramm „NRW-Talente“ aufgenommen worden. Ihre Urkunde wurde ihr im Rahmen der offiziellen Feier in der Stadthalle Gütersloh verliehen durch Anna Katharina Bölling, Regierungspräsidentin für den Regierungsbezirk Detmold. Sie erhält in den folgenden Jahren Zugang zu Beratung, zusätzlichen Kursangeboten und finanzieller Unterstützung durch die NRW-Talente. Frau Hofacker, Oberstufenleiterin der Heinz-Nixdorf-Gesamtschule ist begeistert, dass Katie Priego-Jimenez als eine von 50 Schülerinnen und Schülern in OWL in das Programm aufgenommen wurde und eine hervorragende Förderung erhält.

Das Abendprogramm in der Stadthalle eröffneten mit ihren Grußworten Anna Katharina Bölling, gefolgt von Universitätspräsidentin der Universität Paderborn Prof. Dr. Birgitt Riegraf und Prof. Dr. Ingeborg Schramm-Wölk, Präsidentin der FH Bielefeld.  Anschließend erhielt das Publikum Einblicke in das Programm NRW-Talente im Rahmen einer Talkshow und genoss den Auftritt des Zauberers Andreas Axmann. Den Höhepunkt bildete die Überreichung der Urkunden, bevor ein leckeres Buffet den Abschluss bildete.