Hallenkreismeisterschaften

Starker Teamgeist bringt Platz 5

Bei den diesjährigen Hallenkreismeisterschaften der Schulen im Fußball erkämpfte sich unsere Schulmannschaft den 5. Platz in der Gesamtwertung des Turniers, an dem insgesamt 12 Mannschaften teilnahmen. Zuvor verpassten unsere Kicker aufgrund eines schlechteren Torverhältnisses nur knapp den Einzug ins Halbfinale.

Die Mannschaft startete hochkonzentriert und motiviert in das Turnier. Durch eine solide Abwehr und engagierte Zweikämpfe konnte ein 3:3 Remis gegen starke Hauptschüler aus Mastbruch erkämpft werden.
Im zweiten Spiel wurde dann der erste Sieg mit 4:3 gegen das Pelizaeus-Gymnasium eingefahren.

Nach dem tollen Start in das Turnier gab es ein umkämpftes drittes Gruppenspiel gegen das Mauritius-Gymnasium aus Büren. Bis kurz vor Ende stand es 5:3 und es sah nach einem weiteren Sieg aus. Unkonzentriertheit in der Abwehrreihe nutzen die Gegenspieler eiskalt aus, so dass das Spiel am Ende noch 5:7 verloren wurde.

Die letzten beiden Spiele gegen die Realschule Hövelhof und die Sekundarschule Fürstenberg wurden durch Team- und Kampfgeist zwei Siege mit 3:2 und 5:3 erkämpft.

Das Team war am Ende wegen der zu wenig geschossenen Tore in der Tabellenwertung enttäuscht, trat aber verdient mit erhobenem Haupt den Heimweg an und war zu Recht stolz auf seine Leistung. Vor allem der beeindruckende Teamgeist war ausschlaggebend für das erfolgreiche Abschneiden bei diesem Turnier.