Klimabänder – Gemeinsam für unsere Erde

31.08.2021

Klimabänder – Gemeinsam für unsere Erde

Viele bunte Bänder zierten am 31.08.2021 den Marktplatz direkt vor dem Dom in der Paderborner Innenstadt. Die sogenannten Klimabänder wurden hier aus allen Teilen der Stadt von den Beteiligten zusammengetragen. Auch die Schüler:innen der Oberstufe der Heinz-Nixdorf-Gesamtschule waren dabei, um ihre Klimabänder zu übergeben. Vor den Sommerferien schrieben die Schüler:innen ihre Klimawünsche auf die bunten Bänder und brachten sie dann zur Sammelaktion auf den Marktplatz. Von dort aus machen sich die Klimabänder nun mit dem Fahrrad weiter auf den Weg nach Berlin. Freiwillige fahren die Bänder zur großen Abschlussveranstaltung der Klimaaktion, zum „Festival der Zukunft“, das am 10.09.201 auf dem Washingtonplatz stattfindet. Initiiert wurde das Projekt „Klimabänder“ von „Omas for future“.