Lernort Oberstufe

In der Oberstufe erwarten dich renovierte und mit neuen Medien ausgestattete Kursräume. Zudem kannst du deine Lernzeit im Selbstlernzentrum oder Aufenthaltsraum positiv nutzen. Der neu gestalteter Schulhof lädt zum Verweilen ein. Hier hast du auch die Möglichkeit zu vielfältigen sportlichen Aktivitäten während der Pausenzeiten (Basketball, Fußball, Calisthenics)

Für den Hunger zwischendurch erreichst du in wenigen Minuten unsere Mensa, deren Speisenangebot durch den nebenliegenden Kiosk ergänzt wird. Auf dem Weg dorthin kommst du an unseren großzügigen Außensportstätten und unseren Hallen mit vier Sportflächen vorbei.