Fotoaktion im Fach Religion: Die Schöpfung im Blick

Gottes Schöpfung im Blick – Das ist der Name eines kleinen Fotoprojektes, welches sich in Zeiten von Corona ergeben hat.

Statt im Religionsunterricht über den Schöpfungsbericht zu lesen, sind Schülerinnen und Schüler der Heinz-Nixdorf-Gesamtschule selbst im Homeoffice aktiv geworden.

Ziel war es, sich ein oder auch zwei Schönheiten der Schöpfung aufzusuchen und diese zu fotografieren. Die Nutzung eines mobilen Telefons war hierfür natürlich erwünscht.

Die Ergebnisse der Hobbyfotografen können sich definitiv sehen und bewundern lassen.

Um die Gedanken der Fotografen zu ihren Bildern zu sehen, bitte die Bilder anklicken.