Miteinander Leben und Lernen

An unserer Schule ist der respektvolle Umgang miteinander selbstverständlich.

Wir stärken dabei das Individuum, da gerade die Vielfalt unsere Gemeinschaft ausmacht.

Um jeden in unserer Schulgemeinschaft aufzunehmen und allen die nötige Sicherheit zu geben entspannt und erfolgreich zu lernen, arbeiten wir stetig an unseren Regeln.

Jede Klasse bearbeitet konkret und weitestgehend selbstbestimmt im Klassenrat die Regeln für ein gelungenes Miteinander und unsere Schulordnung wird ständig von einer Arbeitsgruppe bestehend aus Schülern, Lehrern und Eltern weiterentwickelt.

Außerdem sind in unserem Programm in jedem Jahr zwei Projekttage zum sozialen Lernen für alle Jahrgangsstufen fest verankert.

Unsere Schulvereinbarungen

Vielfalt stärken