"Gemeinsam stark für das Leben: Schüler setzen sich für DKMS-Projekt ein"

In der Q2 unserer Schule steht ein bedeutendes Projekt an, das die Solidarität und die Bereitschaft zur Hilfe in den Mittelpunkt rückt. Die Schülervertretung freut sich, das DKMS-Projekt ankündigen zu können, das darauf abzielt, potenzielle Stammzellenspender zu registrieren und so Leben zu retten.

Unter dem Motto "Gemeinsam für mehr Leben" werden in den kommenden Wochen Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit haben, sich als potenzielle Stammzellenspender registrieren zu lassen. Die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) setzt sich seit Jahren erfolgreich für die Bekämpfung von Blutkrebs ein, und wir als Schulgemeinschaft sind stolz darauf, einen Beitrag dazu leisten zu können.

Die Schülervertretung hat sich intensiv mit diesem Projekt auseinandergesetzt und ist überzeugt, dass die Teilnahme unserer Schule einen positiven Einfluss auf viele Menschenleben haben wird. Gemeinsam setzen wir ein Zeichen der Solidarität und Hilfsbereitschaft.

Die Registrierung selbst ist unkompliziert und erfordert lediglich eine kleine Probe, die genutzt wird, um potenzielle Stammzellenspender zu identifizieren. Jeder von uns könnte der Schlüssel zum Überleben für jemanden sein, der an Blutkrebs erkrankt ist. Es ist eine Gelegenheit, die Macht der Gemeinschaft zu nutzen, um Gutes zu tun.

Die Schülervertretung ruft alle Schülerinnen und Schüler dazu auf, sich aktiv an diesem Projekt zu beteiligen. Gemeinsam können wir Leben retten und einen bedeutenden Beitrag zu einer lebensrettenden Sache leisten.

In diesem Sinne freuen wir uns auf eine rege Teilnahme und sind überzeugt, dass wir als Schulgemeinschaft gemeinsam Großes bewirken können.

Die Schülervertretung der Heinz Nixdorf Gesamtschule