Caritas @HNGE Praxisnaher Gesundheitsworkshop und Einblicke in die Pflegeausbildung

In Kooperation mit der Caritas Paderborn wurde ein aufschlussreicher Workshop durchgeführt, der sich mit bedeutenden Themen im Bereich Gesundheit und Pflege auseinandersetzte.

Im Mittelpunkt des Workshops standen Themen, die nicht nur informativ, sondern auch praxisnah vermittelt wurden. Darunter stand beispielsweise Demenz, Wundversorgung, Blutdruckmessung usw. Neben der Praxis lag ein weiterer Schwerpunkt auf die Ausbildung in der Pflege. Die Expert: innen der Caritas Paderborn informierten über die verschiedenen Ausbildungswege, Karrierechancen und den wichtigen Beitrag, den Pflegekräfte in unserer Gesellschaft leisten.

Die Kooperation mit der Caritas Paderborn eröffnete unseren Schülerinnen und Schülern nicht nur neue Perspektiven im Gesundheitswesen, sondern förderte auch soziale Kompetenzen und Empathie.

Die vertiefende Auseinandersetzung mit dem Thema Ausbildung in der Pflege erweiterte nicht nur das Wissen unserer Schülerinnen und Schüler, sondern trug auch dazu bei, ihre beruflichen Interessen und Potenziale zu entdecken. Wir sind dankbar für diese wertvolle Zusammenarbeit und die Möglichkeit, unsere Schülerinnen und Schüler in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung zu unterstützen.

Ein herzliches Dankeschön an die Caritas Paderborn für die fachliche Kompetenz, das Engagement und die inspirierende Gestaltung dieses Workshops.