Schulsieger:innen „Mathematik im Advent“ ausgezeichnet

Wir freuen uns, die Siegerinnen und Sieger des diesjährigen Wettbewerbs "Mathematik im Advent" im Jahrgang 5/6 bekannt zu geben. Dieser Wettbewerb der Deutschen Vereinigung für Mathematik (DVM), stellt eine herausfordernde und unterhaltsame Möglichkeit dar, mathematische Fähigkeiten außerhalb des regulären Unterrichts zu fördern.

Unsere Schülerinnen und Schüler zeigen damit ihr großes Interesse und ihre Fähigkeiten im Bereich der Mathematik. Insgesamt mussten sie sich durch 20 anspruchsvolle Aufgaben kämpfen, die jeden Tag im Advent gestellt wurden.

Wir sind stolz darauf, dass unsere Schule solch talentierte und engagierte Schülerinnen und Schüler hat und freuen uns darauf, sie auch weiterhin auf ihrem Bildungsweg zu begleiten und zu unterstützen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, insbesondere an unsere Schulsiegerinnen und -sieger!