Spendenübergabe bei Radio Hochstift am 19.06.2023

Es ist zu einem festen Bestandteil des Schullebens geworden, dass die jetzigen Schüler*innen der Jahrgangsstufe 10 der Heinz-Nixdorf-Gesamtschule in den vergangenen sechs Jahren jedes Jahr Geld zugunsten der Aktion Lichtblicke gespendet haben.

So wurden in der Vergangenheit beispielsweise selbstgebastelte Betonengel am Tag der offenen Tür oder mit Stencils besprühte, bunte Fliesen in der offenen Werkstatt FreiWerk verkauft und der Erlös stets gespendet.

In ihrem letzten Schuljahr hatten die diesjährigen Entlassschüler nun die Idee, den Gewinn ihrer Abschlusszeitung - stolze 250€ - der Aktion Lichtblicke zu spenden.

Als krönenden Abschluss ihrer gemeinsamen Schulzeit nutzte das Team „Abschlusszeitung“ jetzt ihren letzten Projekttag, um persönlich der Moderatorin Julia Kleinekemper – natürlich verbunden mit einer Führung durch den Sender – ihren Scheck symbolisch überreichen zu können.