Zu Gast im Rathaus

Der Bürgermeister der Stadt Paderborn, Michael Dreier, lud heute unsere Schülervertretung in das historische Rathaus ein, um über die Anliegen der Schülerinnen und Schüler zu sprechen. Gemeinsam mit den Schülervertretungen aller weiterführenden Schulen Paderborns diskutierten wir über Themen der Stadtentwicklung, wie die Gestaltung des Paderquellgebietes, die Mobilität mit dem Bus und dem Fahrrad sowie der Umbau der ehemaligen Kaserne. Auch die Sanierung von Schulen, aktuelle Schwierigkeiten bei der Digitalisierung und eine engere Vernetzung der Schulen untereinander standen im Mittelpunkt des Austauschtreffens. Vertreten wurde unsere HNGe durch Joline, Alexej und Joyce.

Wir haben uns sehr über die Einladung gefreut!