Bewerbungstraining im Jahrgang 9

Wir bedanken uns bei den Unternehmen der Deutschen Bahn, der Volksbank OWL, sowie den Institutionen InVia, der IHK und der Kreishandwerkerschaft. In Zusammenarbeit mit diesen renommierten Partnern wurde das Bewerbungstraining im Jahrgang 9 durchgeführt und richtete sich darauf aus, unsere Schülerinnen und Schüler bestmöglich auf bevorstehende Bewerbungsprozesse vorzubereiten.

Darüber hinaus wurden die Schülerinnen und Schüler auf Vorstellungsgespräche vorbereitet. Sie lernten, wie sie sich optimal auf diese Situationen vorbereiten können, angefangen von der Recherche über das Unternehmen bis hin zur richtigen Körpersprache und Kommunikation während des Gesprächs. Es wurden praktische Übungen durchgeführt, bei denen die Schülerinnen und Schüler Vorstellungsgespräche simulierten, um ihr Selbstvertrauen und ihre Fähigkeiten weiter zu stärken.

Das Team der Studien- und Berufsorientierung unserer Heinz-Nixdorf Gesamtschule bedankt sich.