Werde Teil von unserem Alumni-Netzwerk

Liebe Ehemalige,

die Zeit an der Schule ist für Schülerinnen und Schülern eine prägende Phase im Leben. Neben dem akademischen Wissen, das man erwirbt, knüpft man auch wichtige soziale Kontakte. Besonders die Pflege dieser Beziehungen soll auch nach dem Abschluss nicht verlorengehen, dafür haben wir unser Alumni-Netzwerk gegründet.

Die Mitgliedschaft in diesem Netzwerk bietet euch zahlreiche Vorteile und Möglichkeiten. So hat ihr die Gelegenheit Kontakte zu ehemaligen Lehrkräften, Mitschülerinnen und Mitschülern zu pflegen sowie neue Freundschaften zu knüpfen. Besonders unser gemeinsames Treffen einmal im Jahr zum Tag der offenen Tür im November bietet die besten Chancen dafür. Diese sozialen Verbindungen können aber nicht nur persönlich bereichernd sein, sondern auch berufliche Möglichkeiten für euch eröffnen. Die Beteiligung in unserem Alumni-Netzwerk ist daher eine wertvolle Investition in eure persönliche und berufliche Entwicklung.

Durch eure Beteiligung an unserem Alumni-Netzwerk können wir auch den Schulalltag an der Heinz-Nixdorf-Gesamtschule gemeinsam weiterentwickeln. Eure Erfahrungen und Errungenschaften tragen maßgeblich dazu bei, die Heinz-Nixdorf-Gesamtschule zu prägen und zukünftige Generationen von Schülerinnen und Schülern mit wertvollen beruflichen Ratschläge aus der Praxis zu unterstützen. Die Erfolge unserer Alumni dienen als Quelle der Inspiration für unsere aktuellen Schülerinnen und Schüler, da ihr als Alumni durch eure Geschichten und Erfahrungen als Vorbilder fungiert.

Insgesamt spielen die Alumni der Heinz-Nixdorf-Gesamtschule eine entscheidende Rolle an unserer Schule. Euer Engagement, eure Erfolge und eure Unterstützung tragen dazu bei, die Heinz-Nixdorf-Gesamtschule als eine Institution zu stärken, die nicht nur Bildung bietet, sondern auch eine starke Gemeinschaft von Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und Ehemaligen.

Wir freuen uns sehr über diese Zusammenarbeit und hoffen noch viele weitere Mitglieder für gewinnbringende Projekte in den nächsten Jahren begeistern zu können. Wenn ihr auch Teil der Gemeinschaft werden wollt, dann folgt unserer Seite auf Instagram für aktuelle Informationen und füllt die Mitgliedserklärung aus. Sendet diese bitte ausgefüllt an cbunte1@lspb.de.

Christina Bunte